
Einzelhandel in Deutschland: Diebstahl auf Rekordhoch im Jahr 2025
Der Diebstahl im deutschen Einzelhandel erreichte 2025 Rekordhöhen mit einem Anstieg von 3,1%. Kunden sind Haupttäter, oft organisiert, aber auch Mitarbeiter und Systemfehler verursachen hohe Verluste. Gestiegene Preise werden als Grund für Gelegenheitsdiebstahl genannt.











