Bundesweiter Zugausfall wegen Funkstörung bei der Deutschen Bahn
Eine Funkstörung im digitalen Mobilfunk GSM-R legte am Dienstagabend den deutschen Zugverkehr bundesweit lahm. Fern-, S-, Güter- und Privatbahnen waren betroffen. Ein Notfallsystem ermöglichte die Wiederaufnahme des Betriebs, doch Folgeverspätungen sind wahrscheinlich.


