
Wirtschaftsweise Schnitzer fordert Rücknahme der Mehrwertsteuersenkung in der Gastronomie
Die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer kritisiert die Mehrwertsteuersenkung für die Gastronomie als "überflüssigste Subvention seit langem". Sie fordert deren Rücknahme, da sie nicht die erhoffte Wirkung zeige und Ketten wie McDonald's profitierten. Auch die Diesel-Steuervergünstigung sei falsch.













