
Merz fordert Ausschluss chinesischer Anbieter beim Netzausbau
Bundeskanzler Friedrich Merz fordert den Ausschluss chinesischer Anbieter beim Ausbau des deutschen Mobilfunknetzes. Er begründet dies mit unfairem Wettbewerb und Sicherheitsbedenken. Europäische Unternehmen hätten kaum Zugang zu chinesischen Netzen, während China Zugang zu europäischen Netzen erhalte. Deutschland will ein härteres Vorgehen der EU gegen China in der Handelspolitik unterstützen.






