Telemedizin: Sachsens Hausärzte nutzen digitale Helfer gegen Unterversorgung
In Sachsen wird Telemedizin als Ergänzung zur Hausarztversorgung eingesetzt, um dem Mangel an Ärzten entgegenzuwirken. Assistenzkräfte übernehmen unter ärztlicher Anleitung Tätigkeiten vor Ort, während Ärzte per Video konsultieren. Die Akzeptanz und Etablierung sind jedoch noch begrenzt.


