Hamburgs Nahverkehr: Schwitzen in U- und S-Bahn bei Hitze
In Hamburgs Nahverkehr müssen Fahrgäste bei Hitze oft in U- und S-Bahnen schwitzen, da nur neuere Züge klimatisiert sind. Ältere Züge können nicht nachgerüstet werden. Busse sind meist klimatisiert, E-Busse kühlen auf 3 Grad unter Außentemperatur. Die Klimaanlagen verbrauchen viel Energie.


